Nominiert für den Liebster-Award

Nia von Nia lebt hat mich für den Liebster Award nominiert. Yeah, meine erste Nomination \o/

 

  1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat.
  2. Beantworte 11 Fragen.
  3. Überlege Dir 11 neue Fragen.
  4. Nominiere neue Leute für den Liebster-Award.
  5. Informiere die nominierten Personen.
  6. Füge die Grafik für den Liebster-Award ein.
  7. Schreib auch die Regeln dazu

***

Punkt 1:

Danke liebe Nia für die Nomination. Meine Erste Nomination überhaupt. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

***

Punkt 2:

  1. Was lässt dich sentimentaler werden – emotionale Musik oder ein trauriger Film?
    Ich kann bei vielen Filmen heulen wie ein Schlosshund. Doch ich glaube tatsächlich, dass mich emotionale Musik zur Zeit am Meisten und am Tiefsten berührt, mir Tränen in die Augen treibt und in mir sehr viele Gedanken auslöst.
  2. Wirf einen Blick in den Bücherregal: Welcher Titel fällt dir zuerst ins Auge?
    Hm, ich habe kein Bücherregal in der Nähe….
  3. Wann warst du zuletzt einfach glücklich?
    Zuletzt? Vergangenes Wochenende, als ich mit meiner Mama eine wunderschöne Zeit verbracht habe.
  4. Für welches Ziel wärst du bedingungslos bereit alles zu geben?
    Ich denke, für keines. Irgendwann und irgendwo ist immer eine Grenze. Klar, wären wir im Kriegsgebiet und ich müsste das Überleben meiner Familie sicherstellen, würde meine Antwort vermutlich ganz anders lauten. Aber ich habe das Glück, mich nicht mit solchen Ängsten quälen zu müssen.
  5. Die Nacht durchmachen oder den ganzen Tag verschlafen?
    Beides. Mit Freunden die Nacht durchmachen kann sehr viel Spass bringen. Aber ich liege auch gerne den ganzen Tag in einem bequemen Bett und kuschle mit meinen Mietzes.
  6. Glaubst du daran, dass der Mensch von Grund auf gut ist?
    Ich glaube eher und lieber an das Gute im Menschen. Doch es gab  und gibt auch Menschen, die einfach nur schlecht/böse sind…
  7. Wo fühlst du dich zu Hause: Bei deinen Freunden oder in deiner Familie?
    Tatsächlich bei beiden. Meine Familie ist wundervoll und ich liebe sie sehr. Ich habe aber auch das Glück, einige der tollsten Menschen der Welt zu meinen Freunden zu zählen. Manche dieser Freunde sind für mich mittlerweile beides, Freunde und Familie. Allen voran natürlich mein Herzschwester :-*
  8. Was ist für dich das wertvollste Gut auf dieser Erde?
    Gut im Sinne von Etwas anfassen oder auch im übertragenen Sinn? Wow, die Frage ist echt schwer… Ich glaube, ich muss die Frage elegant umschiffen… Es gibt einiges, was mir sehr viel bedeutet: Geliebt werden, beschwerdefrei sein, in Sicherheit leben
  9. Wenn du immer zufrieden und glücklich sein könntest, würdest du es sein wollen?
    Keine Ahnung. Spontan möchte ich „JA“ sagen, aber ob das auf Dauer nicht zu Friede-Freude-Eierkuchen würde?
  10. Was bedeutet dir das Bloggen?
    Sehr viel. Einerseits ist es für mich eine Möglichkeit, meine Erlebnisse zu verarbeiten und lebendig zu halten. Es bietet mir aber auch die Möglichkeit, meine Abenteuer mit der ganzen Welt zu teilen. Nicht zuletzt sind dadurch aber auch Freundschaften entstanden, die anders nicht möglich gewesen wären.
  11. Freiheit oder Sicherheit?
    Uuuuuh. Ich glaube fast, Sicherheit.
    Aber kann das eine ohne das Andere wirklich sein?

***

Punkt 3:

  1. Warum bloggst du?
  2. Lieber Kaffee oder Tee?
  3. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
  4. Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
  5. Was bedeutet für dich Weihnachten?
  6. Wenn du einen Tag neu leben dürftest, welcher wäre das?
  7. Wenn du auf der Strasse einen unbeschrifteten Umschlag mit € 500’000.- findest, was machst du?
  8. Du bekommst die Chance, eine berühmte (aber bereits verstorbene) Person zu interviewen. Für wen entscheidest du dich?
  9. Mit welchem Staatschef würdest du gerne mal einen ganzen Tag verbringen?
  10. In welcher Zeitepoche würdest du gerne leben?
  11. Schau bitte nach links und beschreibe, was dir als erstes ins Auge fällt.

 

***

Punkt 5:

In der Hoffnung, niemanden im vorweihnachtlichen Chaos allzu sehr zu stressen, nominiere ich:

Clara

Katja

Svea

***

Punkt 6:

liebster-award

***

Punkt 7:

Siehe oben

Ein Kommentar zu „Nominiert für den Liebster-Award

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: